19.4.2024

Lunch and Learn

Jeweils einmal pro Monat führen wir einen Lernmittag durch zu verschiedenen Bauthemen. Anschliessend werden wir von Michel verköstigt.

Besten Dank an die bisherigen Produktvorstellungen.

5.4.24

Stattmatte

In Frutigen sind die Betonarbeiten in vollem Gange. Die Betondecke über EG ist betoniert, jetzt wurde mit den Wänden im 1.OG gestartet.

20.3.24

Berufsbildner

Yanick hat den Berufsbildnerkurs absolviert und ist nun für die Ausbildung unserer Lernenden verantwortlich.

Unsere Lehrlinge sind in besten Händen, wir sind stolz auf dich.

6.3.24

Uetendorf

Wir konnten das Projekt an der Industriestrasse erfolgreich abschliessen. Dort wurde die PV Anlage auf dem Dach und Fassade montiert.

Wir danken allen für die gelungene Zusammenarbeit

23.2.24

Architektur Studium

Barbara konnte vor einigen Wochen zur Vorbereitung ihrer Master-Thesis eine schriftliche Arbeit zum Thema Vierkanthof abgeben.

Nun folgt die Entwicklung des Projekts. Wir wünschen Barbara für ihre Masterarbeit viel Erfolg und gratulieren ihr zu ihrer hervorragenden Arbeit.

7.2.24

Stattmatte

An der Adelbodenstrasse in Frutigen geht es voran. In der nächsten Woche steht das Betonieren der Bodenplatte über Einstellhalle an.

26.1.24

Willkommen Sabrina

Herzlich willkommen Sabrina Leu! Sabrina unterstüzt unser Team als Projektleiterin und Leiterin Planung.

Wir wünschen dir einen guten Start und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dir.

12.1.24

Weihnachtsevent

Zusammen haben wir am 15. Dezember unser Weihnachtsevent durchgeführt. Nach einer spannenden Führung im Lötschbergtunnel durften wir den Abend im Büro mit einem Raclette ausklingen lassen.

14.12.23

Aus der Berufslehre

In der Berufsschule durfte Reto für eine kleine Projektarbeit eine Innenperspektive zeichnen.
Zudem konnten Colin und Jon für den Überbetrieblichen Kurs zum Thema Skizze und Bauen an Hanglage einige Skizzen erstellen.
Weiter so!

29.11.23

Willkommen Barbara

Herzlich willkommen Barbara Ürmössy! Barbara unterstützt unser Team als Architektin in den Fachbereichen Entwurf und Gestaltung. Wir wünschen dir einen guten Start und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dir.

15.11.23

Uetendorf

Wohnung gesucht?

Südlich des Dorfzentrums von Uetendorf erstellen wir ein Mehrfamilienhaus mit attraktiven Wohnungen.

Melde dich für mehr Infos unter www.allenbach-immobilien.ch

3.11.23

O'zapft is!

Wir waren am Oktoberfest in Thun. Besten Dank für die Organisation und den gelungenen Teamausflug.🥨

16.10.23

Willkommen Jon, Michel und Joel

Jon Art Idrizi wird uns in den kommenden Jahren als lernender Zeichner FA unterstützen.
Michel Allenbach wird uns im Bereich der Administration unterstützen.
Joel Allenbach begleitet den Verkauf.
Jon, Michel und Joel, herzlich willkommen bei A3! Wir wünschen euch einen guten Start und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit euch.

29.9.23

Wimmis

Im Zentrum von Wimmis entstand ein Mehrfamilienhaus, die 10 Wohneinheiten umfasst. Die letzte Wohnung wurde letzten Montag erfolgreich übergeben. Vielen Dank an alle für die angenehme Zusammenarbeit.

6.9.23

Stattmatte

An der Adelbodenstrasse in Frutigen sind sowohl die Aushubarbeiten sowie die Baugrubensicherung erfolgt. In den nächsten Tagen steht das verlegen der Kanalisationsleitungen im Vordergrund.

24.8.23

Gipfelstürmer

Am letzten Wochenende konnten wir unseren Gipfelstürmerevent durchführen. Nach dem Aufstieg auf das Gehrihorn konnten wir in der Clubhütte des Skiclub Gehrihorn-Kiental das Ereignis Revue passieren lassen und den Abend geniessen.

21.7.23

Umbau BeO

Wir konnten im Berner Oberland ein Einfamilienhaus umbauen und übergeben. In der Realisierungsphase begegeneten uns viele anspruchsvolle Herausforderungen. Die schlechte Bausubstanz konnte optimiert werden.
Besonderes Augenmerk gilt dem stützenfreien Eckfenster im Bereich der Küche und Wohnzimmer.

20.6.23

Teamsport

Im Monat Juni waren wir sportlich unterwegs! Das Unihockey OpenAir in Frutigen war sehr intensiv. Gegen Ende Juni konnten wir dann noch unser Fussballkönnen gegen weitere Unternehmen aus der Region unter Beweis stellen. ⚽️🏑

1.6.23

Villa Choisy

In Interlaken sind die Betonarbeiten in vollem Gange. Die Betonwände im UG sind betoniert und noch diese Woche wird mit der Decke über UG gestartet.

17.5.23

Interne Schulung

Letzte Woche durften wir bei der Firma Bärtschi Fenster einen Besuch abstatten und die Fensterproduktion begutachten. Vom Holzbalken bis zum fertigen Fenster.

Wir Danken Bärtschi Fenster für die informative Führung.

1.5.23

Projektwettbewerb Schulanlage Kandermatte

Beim Projektwettbewerb für die Schulanlage Kandermatte in Thierachern konnten wir, in Zusammenarbeit mit mzr Architekten aus Bern, mit unserem Beitrag "Dreiklang" den erachtlichen 2.Rang belegen. Herzliche Gratulation an die Projektbeteiligten und an das Siegerprojekt!

Visualisierung: indievisual

17.4.23

Stattmatte

Der Abbruch an der Adelbodenstrasse in Frutigen ist erfolgt. Gegenüber dem Spital Frutigen entsteht ein Mehrfamilienhaus mit 10 Wohneinheiten, welches den Abschluss, bzw. den Auftakt des Dorfes bildet.

31.3.23

AvK

Eindruck vom Neubau Autohaus von Känel in Frutigen gefällig? Nach erfolgter Baubewilligung ist die Ausschreibungsphase in vollem Gange.

Visualisierungen: YOS Visualisierungen, Zürich

20.3.23

Materialisierung

Ein wichtiger Prozess in der Entwicklung unserer Projekte ist die sorgfältige Auswahl der Materialien. Das Zusammenspiel von Farbe, Proportion, Haptik und Lichteinfall prägt die Architektur bestimmend. Gerne collagieren wir mit Visualisierungen, Materialmuster und Referenzbilder.

13.3.23

Blumensteinstrasse

In der Überbauung an der Blumensteinstrasse in Thierachern wurden fünf von sechs Häuser übergeben.