14.6.2024

Aus der Berufslehre

Reto weilte mit der Berufsschule in der Zeichnungswoche. In der Zeichnungswoche wurden diverse Freihandtechniken ausprobiert und verfeinert. Hier ein Eindruck in die gelungenen Gebäudeskizzen.

Weiter so!

3.5.24

FC Thun

Wir engagieren uns beim FC Thun. An den Heimspielen der 1. Mannschaft pflegen wir stets unser Netrzwerk, auf und neben dem Platz.
Zudem unterstützen wir unseren Lernenden Jon, damit er seinem Traum als Fussballprofi neben der Berufslehre weiterverfolgen kann.

Wir wünschen allen Mannschaften des FC Thun eine erfolgreiche Restsaison. Hopp Thun!

19.4.24

Lunch and Learn

Jeweils einmal pro Monat führen wir einen Lernmittag durch zu verschiedenen Bauthemen. Anschliessend werden wir von Michel verköstigt.

Besten Dank an die bisherigen Produktvorstellungen.

5.4.24

Stattmatte

In Frutigen sind die Betonarbeiten in vollem Gange. Die Betondecke über EG ist betoniert, jetzt wurde mit den Wänden im 1.OG gestartet.

20.3.24

Berufsbildner

Yanick hat den Berufsbildnerkurs absolviert und ist nun für die Ausbildung unserer Lernenden verantwortlich.

Unsere Lehrlinge sind in besten Händen, wir sind stolz auf dich.

6.3.24

Uetendorf

Wir konnten das Projekt an der Industriestrasse erfolgreich abschliessen. Dort wurde die PV Anlage auf dem Dach und Fassade montiert.

Wir danken allen für die gelungene Zusammenarbeit

23.2.24

Architektur Studium

Barbara konnte vor einigen Wochen zur Vorbereitung ihrer Master-Thesis eine schriftliche Arbeit zum Thema Vierkanthof abgeben.

Nun folgt die Entwicklung des Projekts. Wir wünschen Barbara für ihre Masterarbeit viel Erfolg und gratulieren ihr zu ihrer hervorragenden Arbeit.

7.2.24

Stattmatte

An der Adelbodenstrasse in Frutigen geht es voran. In der nächsten Woche steht das Betonieren der Bodenplatte über Einstellhalle an.

14.6.24

Aus der Berufslehre

Reto weilte mit der Berufsschule in der Zeichnungswoche. In der Zeichnungswoche wurden diverse Freihandtechniken ausprobiert und verfeinert. Hier ein Eindruck in die gelungenen Gebäudeskizzen.

Weiter so!

15.11.23

Uetendorf

Wohnung gesucht?

Südlich des Dorfzentrums von Uetendorf erstellen wir ein Mehrfamilienhaus mit attraktiven Wohnungen.

Melde dich für mehr Infos unter www.allenbach-immobilien.ch

3.11.23

O'zapft is!

Wir waren am Oktoberfest in Thun. Besten Dank für die Organisation und den gelungenen Teamausflug.🥨

29.9.23

Wimmis

Im Zentrum von Wimmis entstand ein Mehrfamilienhaus, die 10 Wohneinheiten umfasst. Die letzte Wohnung wurde letzten Montag erfolgreich übergeben. Vielen Dank an alle für die angenehme Zusammenarbeit.

6.9.23

Stattmatte

An der Adelbodenstrasse in Frutigen sind sowohl die Aushubarbeiten sowie die Baugrubensicherung erfolgt. In den nächsten Tagen steht das verlegen der Kanalisationsleitungen im Vordergrund.

24.8.23

Gipfelstürmer

Am letzten Wochenende konnten wir unseren Gipfelstürmerevent durchführen. Nach dem Aufstieg auf das Gehrihorn konnten wir in der Clubhütte des Skiclub Gehrihorn-Kiental das Ereignis Revue passieren lassen und den Abend geniessen.

21.7.23

Umbau BeO

Wir konnten im Berner Oberland ein Einfamilienhaus umbauen und übergeben. In der Realisierungsphase begegeneten uns viele anspruchsvolle Herausforderungen. Die schlechte Bausubstanz konnte optimiert werden.
Besonderes Augenmerk gilt dem stützenfreien Eckfenster im Bereich der Küche und Wohnzimmer.

20.6.23

Teamsport

Im Monat Juni waren wir sportlich unterwegs! Das Unihockey OpenAir in Frutigen war sehr intensiv. Gegen Ende Juni konnten wir dann noch unser Fussballkönnen gegen weitere Unternehmen aus der Region unter Beweis stellen. ⚽️🏑

1.6.23

Villa Choisy

In Interlaken sind die Betonarbeiten in vollem Gange. Die Betonwände im UG sind betoniert und noch diese Woche wird mit der Decke über UG gestartet.

17.5.23

Interne Schulung

Letzte Woche durften wir bei der Firma Bärtschi Fenster einen Besuch abstatten und die Fensterproduktion begutachten. Vom Holzbalken bis zum fertigen Fenster.

Wir Danken Bärtschi Fenster für die informative Führung.

1.5.23

Projektwettbewerb Schulanlage Kandermatte

Beim Projektwettbewerb für die Schulanlage Kandermatte in Thierachern konnten wir, in Zusammenarbeit mit mzr Architekten aus Bern, mit unserem Beitrag "Dreiklang" den erachtlichen 2.Rang belegen. Herzliche Gratulation an die Projektbeteiligten und an das Siegerprojekt!

Visualisierung: indievisual

17.4.23

Stattmatte

Der Abbruch an der Adelbodenstrasse in Frutigen ist erfolgt. Gegenüber dem Spital Frutigen entsteht ein Mehrfamilienhaus mit 10 Wohneinheiten, welches den Abschluss, bzw. den Auftakt des Dorfes bildet.

31.3.23

AvK

Eindruck vom Neubau Autohaus von Känel in Frutigen gefällig? Nach erfolgter Baubewilligung ist die Ausschreibungsphase in vollem Gange.

Visualisierungen: YOS Visualisierungen, Zürich

20.3.23

Materialisierung

Ein wichtiger Prozess in der Entwicklung unserer Projekte ist die sorgfältige Auswahl der Materialien. Das Zusammenspiel von Farbe, Proportion, Haptik und Lichteinfall prägt die Architektur bestimmend. Gerne collagieren wir mit Visualisierungen, Materialmuster und Referenzbilder.